28.12.2017 - 10:00

sechs Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet

Jubilare im Krankenhaus Maria Stern

Elf Dienstjubilare wurden geehrt und sechs Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Feierstunde im Verbundkrankenhaus Linz - Remagen

In einer gemeinsamen Feierstunde dankten der stellvertretende Verwaltungsdirektor Dirk Rieck-Gangnus, die stellvertretende Pflegedirektorin Manuela Claßen und die Stiftungsbeauftragten Luise Leonhardt und Paul Effelsberg den langjährig im Krankenhaus tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre jahrzehntelange Treue und ihre Bemühungen um das Wohl der Patienten. Gleichzeitig wurden sechs Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

„Wir bedauern sehr, dass uns so viele Rentnerinnen und Rentner wie selten zuvor in diesem Jahr verlassen“, stellte der stellvertretende Verwaltungsdirektor Dirk Rieck-Gangnus fest.

„In diesen Jahren erreichen in vielen Abteilungen Mitarbeiter nach langjähriger Zugehörigkeit das Rentenalter. Ohne Ihr großes Wissen und Ihre Erfahrung wäre es oft nicht möglich gewesen, den schnelllebigen Krankenhausalltag so reibungslos zu meistern. Und ich wage zu behaupten, Sie kamen zwar nicht an allen, aber an den meisten Tagen gerne zur Arbeit und haben sich Ihren Aufgaben mit Tatkraft und Energie gewidmet“, dankte er den Mitarbeitern und wünschte allen einen möglichst langen Ruhestand bei bester Gesundheit.

Dass die Mitarbeiter dem Verbundkrankenhaus viele Jahre die Treue halten, wertete Rieck-Gangnus als ein gutes Zeichen für den Arbeitgeber: „Das zeigt, dass wir im Umgang mit den Mitarbeitern vieles richtig gemacht haben“.

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierten

Brigitte Jakobs und Christina Söller (Gesundheits- und Krankenpflegerinnen)

Seit 25 Jahren in Maria Stern sind:

Monika Adorf                                    Hygienefachschwester

Jasminka Dejanovic                        Gesundheits- und Krankenpflegerin

Cornelia Hackhausen                      Arzthelferin

Marcus Köppen                               Maler und Lackierer

Birgit Mucke                                     Mediz.techn.Röntgenassistentin

Zahra Mohammadi-Motlagh           Krankenpflegehelferin

Tanja Nicklas                                  Gesundheits- und Krankenpflegerin

Renate Philipp                                Gesundheits- und Krankenpflegerin

Roswitha Schmidtke                       Mitarbeiterin der Küche