07.02.2018 - 10:00

Prinz Jörg I. und Prinzessin Sentiaca Margarete I. besuchen Sinziger Mitbürger

Prinzenpaar besucht Patienten im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Ein kräftiges Alaaf schallte durch das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen unter dem Motto „Einmal Prinz und Prinzessin sinn, in Sinzig am Rhing“

Am Dienstag besuchte das Sinziger Prinzenpaar Prinz Jörg I. Märtins und Sentiaca Margarete I. Reimsbach das Krankenhaus Maria Stern.

Zum 50-jährigen Jubiläum der närrischen Buben in Sinzig empfingen der stellvertretende Verwaltungsdirektor Dirk Rieck-Gangnus, Pflegedirektor Thorsten Dörholt, die stellvertretende Pflegedirektorin Manuela Ruhlandt und der Stiftungsbeauftragte Paul Effelsberg die neuen Tollitäten mit einem Sektempfang im Foyer des Krankenhauses.

Dirk Rieck-Gangnus begrüßte die Karnevalisten, die seit vielen Jahren an Karneval die Sinziger Patienten im Krankenhaus besuchen und mit einem Blumengruß schnelle Genesung wünschen. Auf ihrem Rundgang traf das Prinzenpaar auch in diesem Jahr einige Patienten, die im Karneval aktiv sind, aber leider die Karnevalstage im Krankenhaus verbringen müssen.

Patient Thomas S. überraschte das Prinzenpaar mit einem Gedicht:

Alaaf, Alaaf es ist soweit, der Prinz aus Sinzig hat heute für die Kranken Zeit.

Ich hoffe ihr habt es alle vernommen, auch sein Hofstaat ist heute mitgekommen.

Um uns Kranken eine Freude zu bereiten, werden sie die Zimmer abschreiten.

Es ist für alle ein Genuss, ist besser als ein Krankenhausverdruss.

Humor und Frohsinn wollen sie verbreiten, die Kranken sollen denken an schöne Zeiten.

Freude und ein Lachen in unseren Gesichtern, wollen sie uns bringen, das wird ihnen ganz bestimmt auch gelingen.

Die Patienten sollen vergessen ihre Ängste und Sorgen, am besten alles verschieben auf morgen.

So, jetzt mache ich Schluss, weil ich etwas trinken muss.

Ich wünsche dem Prinzenpaar und seinem Gefolge eine wunderschöne närrische Zeit, denn diese Woche ist es soweit. Alaaf

Der Besuch endete in der Cafeteria, wo auch alle Mitarbeiter und Patienten mit einer Rose vom Prinzenpaar überrascht wurden.

„Wer lacht lebt länger und die Wissenschaft hat längst bewiesen, das Lachen positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Ich wünsche Ihnen, dass Sie noch viele Menschen mit dem Karnevalsvirus anstecken und Sie selber von Erkältungs- und Grippeviren verschont bleiben und noch erfolgreiche Karnevalstage vor sich haben“, verabschiedete Dirk Rieck-Gangnus den närrischen Besuch.