12.06.2018 - 10:00

von li nach re: Sr. Luise Leonhardt, Klaus Brötz, PD Dr. Michael Neubrand, Dirk Rieck-Gangnus

Nach über 27-jähriger Tätigkeit im Krankenhaus Maria Stern Remagen wurde Klaus Brötz in den Ruhestand verabschiedet.

Der ärztliche Direktor PD Dr. Michael Neubrand, der stellvertretende Verwaltungsdirektor Dirk Rick-Gangnus und die Stiftungsbeauftragte Sr. Luise Leonhardt überraschten Klaus Brötz an seinem letzten Arbeitstag mit einem Blumenstrauß und wünschten ihm alles Gute für die kommenden Jahre.

Vor über 27 Jahren hatte der gelernte Elektriker im Krankenhaus Maria Stern in Remagen in der Abteilung Haustechnik angefangen und seither mit seinen Kollegen bei den zahlreichen Umbauten und Modernisierungen nicht nur die elektrischen Anlagen betreut, sondern war in den verschiedensten technischen Bereichen tätig..

Das betonte auch Dr. Neubrand in seiner Abschiedsrede. „Immer wenn ich durch das Krankenhaus gehe, sehe ich, was Sie und Ihre Kollegen in den zurückliegenden Jahren geleistet haben. Der Standort Remagen im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen ist optisch und technisch in einem hervorragenden Zustand. Dafür danken wir auch besonders Ihnen persönlich. Vielleicht können wir Ihre Erfahrung auch im Ruhestand gelegentlich brauchen“, gab er dem Rentner mit auf den Weg.

Der freut sich auf viel Zeit mit seinem Enkel und seine Hobbies Fahrradfahren und Fotografieren.