21.06.2018 - 10:00

von li nach re: Monika Gemünd-Leven, Anne Voigt, Thorsten Dörholt

Pflegedirektor Thorsten Dörholt  und Stationsleitung Monika Gemünd-Leven gratulierten Anne Voigt zum erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung zur Leitung einer Pflege oder Funktionseinheit im Gesundheitswesen.

Die ausgebildete Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivmedizin hat für ihre Weiterbildung über 15 Monate insgesamt 480 Unterrichtseinheiten an der Katharina Kasper Akademie in Dernbach berufsbegleitend absolviert. Um den Leitungsanforderungen der Teamarbeit und der Zusammenarbeit mit den Funktionsbereichen gerüstet zu sein, wurden dort neben der reinen Fachkompetenz Kenntnisse wie situationsgerechte Führung von Mitarbeitern, bereichsübergreifende Kommunikation, Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben, Planung und Organisation und wirtschaftliche Betriebsführung vermittelt. Frau Voigt übernimmt die stellvertretende Stationsleitung auf der Station EA/EB 1a.