08.09.2023 - 19:00

Foto: Thorsten Dörholt

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen zeigten sich sportlich von ihrer besten Seite und nahmen mit einer stattlichen Gruppe von 20 Teilnehmern am diesjährigen Firmenlauf teil. Unter dem Motto Gemeinsam laufen, gemeinsam gewinnen" setzte das Krankenhaus ein klares Zeichen für Teamgeist und Mitarbeitergesundheit. Der diesjährige Firmenlauf am 09. September lockte hunderte begeisterte Läuferinnen und Läufer aus verschiedenen Unternehmen der Region an. Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen schickte ein Team ins Rennen, das nicht nur in leuchtend orangen T-Shirts, sondern auch mit geballter Energie und Begeisterung an den Start ging. Die malerische 5-km-Strecke durch die Straßen von Andernach bot nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die Firmengemeinschaft zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen. Mitarbeiter aus allen Bereichen des Klinikums, von Ärzten und Pflegekräften bis hin zu Verwaltungsmitarbeitern, nahmen teil. Alle liefen Seite an Seite und kamen gemeinsam ins Ziel.

Thorsten Dörholt, Pflegedirektor des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen, der selbst auch aktiv beim Lauf dabei war, zeigte sich begeistert von der Teilnahme seiner Mitarbeiter am Firmenlauf. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nicht nur im Krankenhaus, sondern auch außerhalb ein starkes Team. Wir glauben fest daran, dass Gesundheit und Gemeinschaftssinn Hand in Hand gehen. Der Firmenlauf ist eine tolle Möglichkeit, das zu zeigen". Sein besonderen Dank galt Frau Katharina Menacher, Teamleitung OP Remagen, die die Teilnahme am Firmenlauf ínitierte. Die 20 Läuferinnen und Läufer des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen strahlten beim Zieleinlauf und genossen das Gefühl des gemeinsamen Erfolgs. Das Krankenhaus plant bereits, im nächsten Jahr wieder am Firmenlauf teilzunehmen und die Teilnehmerzahl zu erhöhen.