01.09.2023 - 11:00

Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Linz-Remagen freut sich, den Start des neuen Ausbildungsganges Gesundheits- und Krankenpflege am 1. September 2023 bekannt zu geben.Die Ausbildung von hoch qualifiziertem Pflegepersonal ist angesichts der ständigen Weiterentwicklung des Gesundheitswesens von entscheidender Bedeutung. Mit dem Start des neuen Lehrgangs setzt die Pflegefachschule Linz-Remagen mit ihren engagierten Lehrkräften einen weiteren Meilenstein in der Bereitstellung erstklassiger Ausbildungsmöglichkeiten für angehende Pflegeexpertinnen und -experten.

Der Lehrplan bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung, um die Absolventinnen und Absolventen optimal auf ihre zukünftige berufliche Laufbahn vorzubereiten.Die Pflegefachschule Linz-Remagen legt großen Wert auf die individuelle Betreuung und Förderung ihrer Schülerinnen und Schüler während der gesamten Ausbildung. Dies spiegelt sich in der engen Zusammenarbeit mit renommierten Gesundheitseinrichtungen der Region wider, die den Studierenden die Möglichkeit bieten, ihr erworbenes Wissen in realen Pflegesituationen anzuwenden. Die Schulleitung und das Lehrpersonal sind hoch motiviert und stolz darauf, die nächste Generation von Pflegekräften auszubilden und zu fördern. Sie sind überzeugt, dass diese neue Ausbildung dazu beitragen wird, die Gesundheitsversorgung in unserer Gesellschaft zu stärken und die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten zu verbessern.

Bewerbungen für den Pflegelehrgang sind noch möglich. Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, sich an die Pflegefachschule Linz-Remagen zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten und ihre Karriere in der Pflege zu starten.