13.10.2023 - 14:00

Foto: v.l.n.r. Thorsten Dörholt, Lorenz Denn, Christian Wien und Dr. David Medick.

Das Geld soll nun – so der Beschluss auf der jüngst stattgefundenen Mitgliederversammlung des Fördervereins – für die Anschaffung von mehreren Tablets im Rahmen der auszubauenden Digitalisierung verwendet werden. Beim diesjährigen Remagener Jakobsmarkt hatten viele Besucher und Besucherinnen die Gelegenheit genutzt, etwas Gutes für das Remagener Krankenhaus zu tun und haben auf dem Stand der E.ON EnergyBikeTour kräftig in die Pedalen zu treten. Die dabei erzeugte Energie wurde in Cent und Euro umgesetzt und ergab letztlich einen Betrag von aufgerundet 2.000 €.

Und so konnte Christian Wien von der Regionalvertretung der E.ON Energie Deutschland GmbH einen entsprechenden Spendenscheck an Lorenz Denn, dem Vorsitzenden des Fördervereins Krankenhaus Maria Sterrn überreichen. Mit bei der Spendenübergabe waren Chefarzt Dr. David Medick sowie Thorsten Dörholt, Pflegedirektor des Verbundkrankenhauses. Die Vertreter des Krankenhauses sowie Lorenz Denn bedankten sich bei Herrn Wien für die erfolgreiche Aktion, die neben dem finanziellen Beitrag auch eine besondere öffentliche Präsenz des Krankenhauses und des Fördervereins möglich gemacht hatte. Das Geld soll nun – so der Beschluss auf der jüngst stattgefundenen Mitgliederversammlung des Fördervereins – für die Anschaffung von mehreren Tablets im Rahmen der auszubauenden Digitalisierung verwendet werden.