07.03.2019 - 09:00

Ein fester Bestandteil unseres Unterrichtes zum Thema „Schwerstkranke und Sterbende pflegen“ ist der Besuch bei dem Bestattungshaus Birrenbach in Linz. So haben wir auch dieses Jahr mit den Auszubildenden des Kurses 16/19 einen Nachmittag in angenehmer Atmosphäre verbringen dürfen.

Zunächst galt die ganze Aufmerksamkeit der Ausstellung der Särge und Urnengefäße  zu denen uns Herr Birrenbach geduldig alle Fragen beantwortete. Anschließend durften wir die restlichen sehr geschmackvoll gestalteten Räumlichkeiten besichtigen und haben den Nachmittag bei einer angeregten Fragerunde  - gut versorgt mit Getränken und Knabbereien ausklingen lassen.

Die Auszubildenden konnten ihre Fragen an den Fachmann stellen und so verging der kurzweilige Nachmittag wieder einmal im Fluge. Unser Dank gilt Herrn Birrenbach, der dieses bewegende Thema immer wieder aufs Neue sympathisch und authentisch beleuchtet.