30.04.2019 - 09:00

Krankenpflegeschule Linz wirbt um die Pflegezukunft

Alle zwei Jahre findet in der Verbandsgemeinde Asbach der "Markt der Berufe" statt, um jungen Leuten aus dem  nördlichen Teil des Kreises Neuwied ein möglichst breites Spektrum an Berufs-, Schul- und Hochschulausbildungen vorzustellen.

Wir, als Verbundkrankenhaus Linz-Remagen, waren dieses Jahr wieder mit dabei, um unsere Ausbildungsberufe den Schülerinnen und Schüler vorzustellen. Neben unserer Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung haben wir für die medizinische/n Fachangestellte/n, die/den operationstechnische/n Assistentin/Assistenten und die Jahrespraktikanten (Berufsfreiwilligendienst und normales zwei- drei Wochen Praktikum) an unseren Häusern geworben. Unterstützung hatte Frau Heidrich von zwei Schülerinnen aus dem zweiten Ausbildungsjahr der Gesundheits- und Krankenpflege (Frau Velten und Frau Eichwald). Sie haben mit viel Leidenschaft und Engagement den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege vorgestellt. Die interessierten Schülerinnen, Schüler und Eltern waren sichtlich erstaunt, wie vielschichtig der Beruf sein kann und dass die Ausbildung den Grundstein über flexible Weiterbildungen in vielen Bereichen legt. Die Veranstaltung hat am Samstag, den 13.04.2019 von 09:00 bis 14:00 Uhr im Forum Windhagen sattgefunden. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung dort.