08.12.2016 - 09:30

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen feierten Dienstjubiläum. Sieben Mitarbeiter/innen wurden in den Ruhestand verabschiedet

Im Krankenhaus Maria Stern wurden im November Mitarbeiter/innen wegen ihrer langen Betriebszugehörigkeit und dem Wechsel in den Ruhestand in einer festlichen Feierstunde geehrt. Der stellvertretende Verwaltungsdirektor Dierk Rick-Gangnus, Pflegedirektor Hermann-Josef Bliersbach sowie das Team der Stiftungsbeauftragten Schwester Luise Leonhardt, Martina Steffens und Paul Effelsberg, dankten in einer Feierstunde den Mitarbeitern für ihr Wirken in der Dienstgemeinschaft der Angela von Cordierstiftung. Rieck-Gangnus begrüßte die Mitarbeiter im Namen des Direktoriums und sprach Ihnen seine Anerkennung für Ihren Einsatz in der Vergangenheit aus. "In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über einen sehr langen Zeitraum beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt sind. 14 Mitarbeiter haben sich in diesem Jahr bereits 25 Jahre lang mit Tatkraft und Energie Ihren Aufgaben gewidmet und viel Gespür für die Sorgen und Nöte der Patienten aufgebracht. Gerade in dieser schwierigen Zeit mit zunehmendem Pflegebedarf und Kostendruck bei angespannter Personalsituation ist es wichtig, Mitarbeiter mit großer Erfahrung zu haben. Ohne Sie wäre es oft nicht möglich, den Krankenhausalltag so reibungslos zu gestalten." Darum bedauerte Rieck-Gangnus auch, dass sieben bewährte Mitarbeiter das Krankenhaus als Rentner verlassen. Ihnen wünschte er, dass sie den Ruhestand noch lange bei guter Gesundheit genießen können und hofft, dass die übrigen Jubilare dem Verbundkrankenhaus noch viele Jahre erhalten bleiben. Ihr 25-jähriges Jubiläum feierten die Küchenmitarbeiterinnen Rosemarie Lozano-Torrada und Doris Esch-Nett, die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Sigrun Ritt, Rita Büscher, Marie Therese Meyer-Schäfer, Rosemary Pelzer und Manuela Risch. Cornelia Koll und Birgitta Foltin vom Service-Team, Dr. Neven Mestrovic - Oberarzt der Chirurgie, Norbert Kutscheid - Küchenchef, Klaus Brötz - Elektriker und die Mitarbeiterinnen des Empfangs Rosemarie Merzbach und Sabine Lehmann. In den Ruhestand wurden verabschiedet Kata Topalovic (Küchenmitarbeiterin), Siglinde Wissem (Verwaltungsangestellte), Gabriele  Grosser-Rick (Physiotherapeutin), Anna Strk (Empfang), die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Birgit Alfter, Brigitte Kretsch und Renate Jarzombek sowie Dr.Eckehardt Louen (Oberarzt Anaesthesie und Palliativstation).