08.05.2018 - 10:00

Gänsehautfeeling im Fußballstadium

die "gelbe Wand" auf der Südtribüne

Die Betriebsausflüge im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen sind jedes Jahr ein Highlight für die Mitarbeiter. Dr. Manfred Niederée und Sr. Monika Adorf organisieren in diesem Jahr Ausflüge nach Dortmund und Brüssel.

Die Krankenhausleitung unter- stützt die Betriebsausflüge, indem sie die Mitarbeiter zur Teilnahme motiviert und sie vom Dienst freistellt.

„Unser Planungsteam findet jedes Jahr interessante Ziele und stellt ein unterhaltsames, informatives und niveauvolles Tagesprogramm zusammen. Für die Mitarbeiter sind die Ausflüge mit Kollegen aus den unterschiedlichen Abteilung ein gemeinsames Erlebnis abseits des anstrengenden Arbeitsalltages“, beschreibt Verwaltungsdirektor Thomas Werner die positive Wirkung der Ausflüge. „Denn wer sich gut kennt, wird auch im Arbeitsalltag einen besseren Kontakt haben und kann damit die Zusammenarbeit besser und effizienter gestalten“, ist er überzeugt.

In Dortmund begann der Tag nach der Anreise mit einem gemeinsamen Frühstück.

Nicht nur für die Fußballfans folgte eine einzigartige Führung durch das Stadium von Borussia Dortmund. Das größte deutsche Fußballstadion mit über 81.000 Plätzen hat als Besonderheit Sitz- und Stehplätze, die ohne Laufbahn direkt an das Spielfeld reichen.

Mit vielen Informationen, Herz und Leidenschaft wurde die Gruppe durchs Stadion geführt. Durch die Katakomben ging es in die Mannschaftskabine, zum Pressekonferenzraum und in die Sponsorenloge. Gänsehautfeeling entstand beim Gang durch den Spielertunnel zur Trainerbank am Spielfeldrand, begleitet von der Original BVB - Einlaufmusik. Die Führung endete auf der größten Stehplatztribüne Europas. 25.000 Stehplätze bilden dort bei Heimspielen auf der Südtribüne die berüchtigte gelbe Wand.

Anschließend lernten die Mitarbeiter bei einer ausgiebigen Rundfahrt und Führung die Dortmunder Altstadt kennen. Schon im 12. Jahrhundert trafen sich dort Kaufleute, Handwerker und Bürger, um Geschäfte zu machen. Der Alte Markt ist auch heute noch ein beliebter Treffpunkt und die Mitarbeiter nutzten die Freizeit in einem der zahlreichen Straßencafés.

Zum Abschluss trafen sich wieder alle zum gemeinsamen Abendessen, um mit bester Stimmung die Heimfahrt anzutreten.