16.05.2018 - 10:00

Die stellvertretende Pflegedirektorin Manuela Ruhlandt und die Stiftungsbeauftragten Sr. Luise Leonhardt und Paul Effelsberg überraschten Rita Hübner an ihrem letzten Arbeitstag nach 46-jähriger Tätigkeit im Krankenhaus Maria Stern in Remagen, um ihr für die langjährige Treue zu danken und sie zu verabschieden.

Schon wenige Jahre nach ihrer Ausbildung wechselte Frau Hübner in den Nachtdienst und so begann auch ihr letzter Arbeitstag am Abend als Nachtwache der Palliativstation, dessen Pflegeteam sie seit vielen Jahren angehört.

„Die Arbeit mit den Patienten der Palliativstation hat mir sehr viel Freude gemacht. Die Erfahrungen die ich dort machen konnte, waren mir auch im privaten Leben sehr hilfreich“, blickte Frau Hübner zurück und freute sich sehr über den unerwarteten Besuch.

Die beiden Stiftungsbeauftragten waren selbst über Jahrzehnte Kollegin / Kollege von Frau Hübner und so war der Abschied etwas wehmütig.

Paul Effelsberg: „In der heutigen Zeit ist es etwas Besonderes, wenn man 46 Jahre lang im verantwortungsvollen Beruf der Krankenpflege gearbeitet hat. Mit Ihnen verliert das Verbundkrankenhaus eine  Mitarbeiterin, die über Jahrzehnte die Pflege im Krankenhaus Maria Stern in Remagen und seit dem Zusammenschluss im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen, geprägt hat. Dafür ein herzliches Danke Schön und alles Gute für die kommenden Jahre“.

Auf die gemeinsame Feier aller Jubilare und Rentner, die einmal jährlich stattfindet, freut sich Frau Hübner jetzt schon. „Dann habe ich noch einmal die Gelegenheit, viele meiner Kolleginnen / Kollegen wiederzusehen. Jetzt genieße ich erst einmal die Zeit für meine Hobbies Tanzen, Rad fahren und Schwimmen und plane meinen Urlaub am Lago Maggiore.“

Foto:                                      Paul Effelsberg

von li nach re:                      Manuela Ruhlandt, Rita Hübner, Sr. Luise Leonhardt,