26.06.2018 - 10:00

von li nach re: Thorsten Dörholt, Samanta Kohl, Katja Anders, Monika Vilz, Frank Reusch

Drei Jahre lang absolvierte Katja Anders im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten.

Während der theoretische Teil in der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied stattfand, hatte sie im Krankenhaus verschiedene Arbeitseinsätze.

In ihrer praktischen Ausbildung lernte Sie die Bereiche interdisziplinäre Ambulanz, Endoskopie, Labor, Röntgen und Schmerzambulanz kennen und konnte Erfahrungen in Patientenaufnahme, Sekretariat und Zentrale sammeln.

Als medizinische Fachangestellte assistiert sie Ärzten bei Untersuchungen, Behandlungen, Betreuung und Beratung von Patienten und führt organisatorische Verwaltungsarbeiten durch.

Zu Ihrer bestandenen Prüfung gratulierten Pflegedirektor Thorsten Dörholt, Chefarztsekretärin und Leiterin des administrativen Bereiches der Zentralambulanz Samanta Kohl, die Ausbildungsbeauftragte Monika Vilz und Personalleiter Frank Reusch.

Interessenten für diesen Ausbildungsberuf können sich im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen bei Personalleiter Herrn Frank Reusch bewerben (Telefon: 02644 55-2217, E-Mail: f.reusch@krankenhaus-linz.de). Ausbildungsbeginn ist am 01. oder 15. August 2018.