18.07.2018 - 10:00

von li nach re: Dirk Rieck-Gangnus, PD Dr. Michael Neubrand, Brigitte Jakobs, Manuela Rulandt, Thorsten Dörholt

Der ärztliche Direktor PD Dr. Michael Neubrand, Pflegedirektor Thorsten Dörholt, die stellvertretende Pflegedirektorin Manuela Rulandt, der stellvertretende Verwaltungsdirektor Dirk Rieck-Gangnus und die Stiftungsbeauftragten Sr.Luise Leonhardt und Paul Effelsberg verabschiedeten Brigitte Jakobs an ihrem letzten Arbeitstag im Krankenhaus Maria Stern mit einer Feierstunde in die Freistellungsphase der Altersteilzeit, verbunden mit den besten Wünschen für die kommenden Jahre.

Die im Hunsrück geborene Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvierte ihre Ausbildung 1977 im Trierer Herz Jesu Krankenhaus. Von dort kam sie ins Krankenhaus Maria Stern nach Remagen und begann ihre berufliche Laufbahn auf der chirurgischen Frauenabteilung, wechselte dann in die Innere Abteilung, wo sie 19 Jahre lang als Stationsleitung tätig war.

In fröhlicher Runde wurden Erinnerungen an die vergangenen Jahrzehnte ausgetauscht. „Die Innere Medizin hat mich immer fasziniert und so habe ich die meiste Zeit meines Berufes mit internistischen Patienten verbracht. Nach über 40-jähriger Tätigkeit in der Krankenpflege freue ich mich jetzt darauf ohne Anspannung meine Freizeit genießen zu können“, verabschiedete sich Frau Jakobs nach der Feierstunde.