18.07.2018 - 10:00

Ausstellung von Trixi Trommer bis zum 17. August 2018 im Zentrum für Physiotherapie „Vitalis“ im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen, Linz, Magdalena-Daemen-Straße-20

Unter dem Motto „Good Vibes - Mosaik trifft Collage“, präsentiert die Künstlerin Trixi Trommer im Franziskus Krankenhaus Linz zahlreiche ihrer farbenfrohen Werke.

Trixi Trommer arbeitet seit 20 Jahren als freischaffende Künstlerin in Bergisch Gladbach bei Köln, wo sie 2005 ein Mosaik-Atelier gründete. Schon immer hatten sie Farben, Formen und das Arbeiten mit verschiedenen Materialien interessiert.

Auf zahlreichen Ausstellungen im Rheinland hat sie die Bandbreite ihrer Kreationen seither ausgestellt. In ihrem Atelier entstehen in leuchtenden Farben Wand-, Boden- und Deckenlampen. Neben den Lichtobjekten stellt sie Wohnaccessoires wie Spiegel, Tische, Windlichter, Bilder, Collagen und andere Objekte her. Auf Wunsch kann man ihre Kunst auch für Badgestaltungen und Wandbilder nutzen. Neben ihrer Arbeit im Atelier betreut sie mit der kreativen Mosaikarbeit auch Erwachsene mit Autismus-Spektrum-Störungen.

„Der Gestaltung durch Mosaike sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Ich verwende nicht nur leuchtend bunte Glasmosaiksteine, sondern auch eine große Auswahl an farbigen und gemusterten Kacheln, Perlen und Gläsern, die ich von überall mitbringe.

Im Umfeld von industriell gefertigter Massenware vermitteln die handgefertigten Objekte meine Leidenschaft, die sich in sprühenden Farben, feinsten Mustern und einmaligen Kompositionen zeigt, denn jedes Objekt ist ein Unikat“, beschreibt die Künstlerin ihre Begeisterung für den Umgang mit Mosaiksteinen.

Der Kölner Dom ist dabei ein beliebtes Motiv von ihr. Sie kann ihn von ihrem Dachatelier sehen und lässt sich immer wieder neu inspirieren.

Die Ausstellung ist während der regulären Öffnungszeiten des Vitalis zu besichtigen: Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 21 Uhr, Freitag von 8Uhr bis 20 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 16 Uhr.

Nähere Informationen zu ihrer Arbeit gibt es unter

www.trixitrommer-mosaik.de,