15.01.2019 - 09:00

Herr Sascha Grzenia, Geschäftsführer der Firma Hengsberg Metallbau und Sicherheitstechnik in Gelsdorf, überreichte am 14.12.2018 einen Scheck von 500€ an die Stationsärztin der Palliativstation Dr. Aline Sebastian und die Palliative-Care-Schwester Claudia Sputh.

Herr Grzenia hatte sich entschlossen, anstatt großer Weihnachtspräsente für seine Mitarbeiter, eine Spende für die Palliativstation zu tätigen und war damit bei seinen Mitarbeitern auf ein offenes Ohr gestoßen. Die Firma Hengsberg Metallbau ist ein auf Sicherheitstechnik spezialisiertes Unternehmen.

"Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende zu Weihnachten, ohne die wir hier nicht das Spektrum anbieten könnten, welches für unsere Patienten so wichtig ist" so Frau Dr. med. Aline Sebastian.

Die Palliativstation betreut mittlerweile viele Patienten, auch im frühen Krebs-Krankheitsstadium, zum Beispiel während oder nach Chemotherapien.

"Wir freuen uns, dass die Palliativmedizin als "Medizin für Lebensqualität" frühere Berührungspunkte zu Patienten findet und diese dadurch weniger Leid in ihrer Krankheit und während der Behandlung dieser erleiden müssen."

Herr Grzenia setzte ein wunderbares Zeichen mit seiner Firma und freut sich so dem eigentlichen Inhalt des Weihnachtsfestes Sinn zu geben. "Es ist mir und meinen Mitarbeitern eine Freude auf diese Weise helfen zu können".