15.02.2019 - 09:00

Vereinsvorsitzender Michael Mahlert (6. v.r.), stellvertretende Vorsitzende Ellen Demuth (5. v.r.), Chefarzt Dr. Dieter Altmann (6. v.l.), Verwaltungsdirektor Thomas Werner (2.v.l.), weitere Fördervereinsmitglieder

„Wir als Förderverein des Franziskus Krankenhauses Linz/Rhein sind stolz und glücklich, auch in diesem Jahr wieder 32.000 € für die Anschaffung von medizinischen Geräten an unser Franziskus Krankenhaus Linz/Rhein geben zu können“, so der Vorsitzende des Fördervereines Michael Mahlert und die stellvertretende Vorsitzende Ellen Demuth.

Ein Rückblick auf die Aktivitäten in 2018 stand im Mittelpunkt der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des Vereins.

Vorstandsmitglied Wolfgang Gemein ging insbesondere noch einmal auf den Verlauf des in 2018 in etwas abgespeckter Form stattgefundenen Rheinhöhenlaufes ein. Chefarzt Prof. Dr. Dieter Altmann und Verwaltungsdirektor Thomas Werner berichteten über die derzeitige Situation des Franziskus Krankenhauses Linz/Rhein. Hier zeigte sich, dass schon früh eingeleitete organisatorische Maßnahmen ein Grund für die derzeit sehr zufriedenstellende Situation sind. Abschließend sagte die Mitgliederversammlung der Krankenhausleitung noch einmal die intensive Unterstützung des Krankenhauses durch den Förderverein zu.