07.06.2019 - 10:00

Wer die aktuellen Nachrichten im Gesundheitswesen kennt, weiß vom Pflegepersonal-Stärkungsgesetz. „Wir greifen damit der Pflege unmittelbar und spürbar unter die Arme. Es tut sich was in der Pflege - mit diesem Signal wollen wir Pflegekräfte in ihrem Berufsalltag unterstützen, neue Pflegekräfte hinzugewinnen und die pflegerische Versorgung der Patientinnen und Patienten weiter verbessern,“ erklärt unser Gesundheitsminister Jens Spahn im August 2018. So beginnt für die Krankenhäuser derzeit ein „buhlen“ um die Pflegekräfte in Zeiten eines Fachkräftemangels.

Als freigemeinnütziges Krankenhaus können wir uns keinen 5-stelligen Bonus zum Anwerben leisten. Wir möchten mit unseren Inneren Werten als attraktiver Arbeitgeber überzeugen.

Wir sind das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen mit unseren Standorten Franziskus Krankenhaus in Linz am Rhein und Krankenhaus Maria Stern in Remagen und insgesamt 293 Betten in den Fachabteilungen der Inneren Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Anästhesie, Intensiv- und Palliativmedizin, Schmerztherapie.

Mit knapp 800 Mitarbeitern, davon 400 in der Pflege Tätigen, haben wir uns das Ziel gesetzt, unsere Patienten professionell zu behandeln und zu pflegen und auf die Bedürfnisse der uns anvertrauten Menschen einzugehen.

Auch wenn die Politik und die Krankenkassen von Fallzahlen und Punkten sprechen, steht für uns der Patient im Mittelpunkt – und genau da wird er immer bleiben.

Für unsere professionelle Pflege bildet unsere Krankenpflegeschule insgesamt 66 Schülerinnen und Schüler aus. Dabei ist das Examen Gesundheits- und Krankenpfleger/-in) nur ein Startschuss. Kaum ein Beruf bietet mehr Entwicklung- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie das Berufsbild der Pflege. Wie vielseitig Pflege bei uns ist, erkennt man durch einen Blick auf einige der vielfältigen Weiterbildungen oder Qualifikationen unserer Mitarbeiter, deren Entwicklung wir individuell fördern wollen: Fachweiterbildungen in der Intensiv-, Anästhesie oder Notfallpflege, Pain-Nurses, Atmungstherapeuten, Herzinsuffizienz-Pflegekräfte, Palliativ- oder Hygienefachkräfte, Wundmanager, Praxisanleiter uvm..

Unter unserem Motto „PFLEGE MIT WEITBLICK“ suchen wir neue Kollegen, die mit Weitblick ein Haus der kurzen Wege sowie Teamarbeit schätzen, ihre Erfahrungen bei uns einbringen und aktiv die Weiterentwicklung unseres Verbundkrankenhauses mitgestalten.

Bewirb Dich jetzt!

www.krankenhaus-linz-remagen.de/stellenangebote