20.04.2020 - 11:00

Z.Bild. v.l.n.r.: Udo Lachmann - Karl-Hack-Stiftung, Thomas Werner - Verwaltungsdirektor Verbundkrankenhaus Linz-Remagen, Ellen Demuth- Landtagsabgeordnete RLP und stellv. Vorstandsvorsitzende Förderverein, Michael Mahlert – 1. Kreisbeigeordneter Landkreis Neuwied und Vorstandsvorsitzender Förderverein

Aufgrund der aktuellen Situation durchlaufen wir alle derzeit eine schwierige Phase. Jedoch gibt es helfende Hände wie die der Mitarbeiter des Franziskus Krankenhauses, die pflegen, versorgen und bei denen sich Menschen gut aufgehoben fühlen.

Als Dank und Anerkennung für diesen wichtigen Einsatz, überreicht der Förderverein des Franziskus Krankenhauses ein Care-Paket an die helfenden Hände des Linzer Krankenhauses. In Kooperation mit der Karl-Hack-Stiftung wurde dieser Dank, bestehend aus kleinen Alltagshelfern und Nervennahrung, zusammengestellt. Für Michael Mahlert und Ellen Demuth vom Vorstand des Fördervereins war es eine Selbstverständlichkeit, die Pakete persönlich zu überbringen. „Wir unterstützen das Krankenhaus Linz seit vielen Jahren und es war uns ein Anliegen, in diesen Zeiten ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung an die Mitarbeiter zu setzen“, freut sich  Michael Mahlert über die gelungene Zusammenarbeit mit der  Karl-Hack-Stiftung. Udo Lachmann überbrachte die Pakete seitens der Karl-Hack-Stiftung und ergänzte, „dass das Franziskus Krankenhaus ein stabiler Partner der gesundheitlichen Versorgung in der Region ist und die Stiftung gerne diese Aktion des Fördervereins unterstütz hat“.

Die Karl-Hack-Stiftung baut mit Industriepartner und Freunden am Firmensitz Kurtscheid ein Notfalllager mit Gütern des täglichen Bedarfs auf. Die Corona Notfall-Versorgung bietet so Unterstützung für hilfsbedürftige Organisationen und in Not geratene Mitmenschen an.