04.05.2020 - 10:00

Facharzt für Orthopädie Maximilian Brückle

Im April begrüßte das Krankenhaus Maria Stern Remagen und das Medizinische Versorgungszentrum Sinzig seinen neuen Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie Maximilian Brückle. Gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Villar Porto wird er in der orthopädischen Praxis im MVZ Sinzig und gleichzeitig unter Chefarzt Dr. Tobias Greiner im Krankenhaus Remagen tätig sein. Das vereint die ambulante mit der stationären Versorgung der Patienten in der Region.

Mit der Fusion der beiden Krankenhäuser in Remagen und Linz vor einigen Jahren begann der Aufbau der neuen Fachabteilung Orthopädie & Unfallchirurgie. „Vergangenes Jahr übernahm Dr. Tobias Greiner als Chefarzt die Leitung der eigenständigen Abteilung im Standort Remagen. Jetzt wird mit dem neuen Orthopäden Herrn Brückle ein besonderer Fokus auf die Vernetzung zwischen stationärer und ambulanter Versorgung gelegt.“ erläutert Geschäftsführer André Tillmann die aktuellen Entwicklungen im Remagener Krankenhaus.

„Wichtig war es mir meine Expertise in großen Kliniken zu erlangen, so konnte ich die Kompetenzen in der Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Endoprothetik in Häusern der Maximalversorgung aufbauen,“ beschreibt Maximilian Brückle seinen bisherigen Werdegang. Nun kann die Region von der Erfahrung des gebürtigen Münchners profitieren.

„Diese personelle Ergänzung wird die fachärztliche Betreuung in der Region weiter verbessern und die Verbindung von ambulant und stationär deutlich vereinfachen“ - freut sich Dr. Tobias Greiner, Chefarzt der Orthopädie & Unfallchirurgie, über die Stärkung in seinem Team.

Medizinisches Versorgungszentrum Sinzig

Lindenstraße 7