01.10.2020 - 11:00

PD Dr. Michael Neubrand übergibt den Staffelstab des Ärztlichen Direktors

Auf eigenen Wunsch hat Herr PD Dr. Neubrand sich dazu entschlossen, sein Amt als Ärztlicher Direktor zum 30.09.2020 niederzulegen. Er hat das Krankenhaus in dieser langen Zeit geprägt und ein großes Stück zukunftsorientiert mitentwickelt. Sein großer Einsatz galt der Zusammenführung und Gründung der beiden Krankenhausstandorte zum Verbundkrankenhaus Linz-Remagen seit dem Jahr 2015. „Ich freue mich darauf, dass ich mich wieder komplett der Chefarztposition der Inneren Medizin in Remagen widmen kann“, so Dr. Neubrand anlässlich seines Wechsels.

Nachfolger als Ärztlicher Direktor des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen, Standort Krankenhaus Maria Stern Remagen ist Herr Dr. Temur Parulava, Chefarzt der Allgemein – und Viszeralchirurgie.  „Wir freuen uns mit Herrn Dr. Temur Parulava einen engagierten Nachfolger für dieses wichtige Amt gefunden zu haben und möchten uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Neubrand für seinen jahrelangen Einsatz in diesem Amt bedanken.“ so Geschäftsführer André Tillmann abschließend.