26.12.2020 - 10:00

Seit jeher eine Tradition in beiden Häusern des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen ist der Weihnachtsrundgang an Heiligabend. Die „Weihnachtsvisite“ ist in Remagen und Linz „Chefsache“ – und so zogen die Mitglieder der Krankenhausleitung, Verwaltungsdirektor Thomas Werner, die Pflegedirektion Thorsten Dörholt und Manuela Ruhlandt, die Ärztlichen Direktoren Dr. Temur Parulava und Dr. Thorsten Luecke mit den Stiftungsbeauftragten Sylvia Werner, Nicole Schober und Kerstin Güntzel durch die beiden Krankenhäuser.

Aufgrund der allgemeinen pandemischen Situation wurde der Weihnachtsrundgang nicht in gewohnter Form durchgeführt und nicht jeder Patient besucht. Pflegedirektor Thorsten Dörholt bedauert dies sehr und ergänzt: „Wir wollten aber nicht mit der Tradition im Ganzen brechen und daher zumindest die Mitarbeiter besuchen und denen „Danke“ sagen, die an den Feiertagen für unsere Patienten da sind.

Statt einem persönlichen Besuch in diesem Jahr, erhielten die Patienten kleine Aufmerksamkeiten, die ein Stück Weihnachtsgefühl ans Krankenbett zauberten.