26.01.2021 - 09:00

Die Palliativstation erfreut sich einer ganz besonderen Leihgabe. Derzeit hängen dort einige Kunstwerke der Künstlerin Elke Maria Raue aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sie malt schon seit Ihrer Kindheit gerne und gestaltet ihre Bilder meditativ mit viel Herz und Freude. Die Bilder drücken Stimmungen aus und laden die Betrachtenden ein, auf eigene innere Resonanzen zu lauschen. Fließend entstehen zum Teil abstrakte Werke. Für die Bilder in der aktuellen Ausstellung wurden Acrylfarben verwendet und mit unterschiedlichen Gieß- und Bearbeitungstechniken gestaltet. Die Werke geben Raum für eigene Interpretationen, laden zu phantasievollen Entdeckungsreisen ein und schenken den Patienten der Palliativstation viel Freude. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses sind herzlich Eingeladen, vorbeizukommen und die Bilder zu betrachten. Der Erlös der verkauften Werke kommt der Palliativstation des Verbundkrankenhauses zu Gute. Hier ein Einblick in Ihrer Arbeit.