05.10.2021 - 08:00

Foto: Trauerbegleiterinnen Heike Eidam und Karin Vilz (v.l.n.r.)

Nach einer langen Coronapause bieten die Trauerbegleiterinnen der Palliativstation des Maria Stern Krankenhauses in Remagen wieder ein Trauercafé an. Alle, die den Tod eines Angehörigen oder nahestehenden Menschen erlebt haben sind herzlich zu diesem Gesprächskreis eingeladen. Jeder Mensch geht in der Trauer seinen eigenen Weg in seinem eigenen Rhythmus. Manche suchen Begleitung, andere gehen lieber alleine. Jeder Weg hat seine Berechtigung und ist ebenso individuell wie das erlebte Schicksal. Denen, die diesen Weg nicht alleine gehen möchten und Unterstützung oder den Austausch mit Gleichgesinnten suchen, bietet das Trauercafé einen Austausch in einem geschützten Rahmen ebenso wie die Möglichkeit einfach „nur da“ zu sein um zu zuhören.

Heike Eidam und Karin Vilz, beide Fachkrankenschwestern für Palliative Care und ausgebildete Trauerbegleiterinnen, begleiten Sie an jedem zweiten Mittwoch im Monat von 15:30 bis 18:00 Uhr im Trauercafé.

Das Angebot ist kostenfrei, aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung unter 02642 28-4272. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am Eingang des Krankenhauses abgeholt, es gelten die bekannten 3G-Regeln.