07.12.2021 - 09:00

Herzlicher Empfang auf der Palliativstation Remagen

v.l.n.r.: Stationsleitung Frau Atzl, Herrn Amzehnhoff, Herrn Bauer, Palliativmedizinerin Dr. Grünen

Zum Beginn der Adventszeit überreichte der Männersgesangsverein Unkel vertreten durch Herrn Amzehnhoff und Herrn Bauer €500,00 an die Remagener Palliativstation im Krankenhaus Maria Stern Remagen. Stationsleitung Isabell Atzl und Palliativmedizinerin Dr. med. Ulrike Grüner nahmen die Spende dankend entgegen. Über so viel Einsatz freut sich die Stationsleitung der Palliativstation sehr: „Seit Gründung der Palliativstation 1998 hat sich die Palliativmedizin stark weiterentwickelt. Der Grundgedanke ist aber geblieben. Wir wollen die Patienten mit chronischen, fortschreitenden oder unheilbaren Erkrankungen bestmöglich versorgen und die gesundheitliche Situation stabilisieren. Dazu bieten wir ein großes Spektrum an unterschiedlichen Therapien an von der Musik- und Kunsttherapie bis hinzu Massagen, Aromatherapie und weiteres. Wir versuchen stets auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen, dies ist fast nur noch mit den großzügigen Spenden möglich.“