08.03.2022 - 11:27

Fachexperten für Sie online „unterwegs“-

Es war im Dezember 2019 als die ersten Nachrichten die Welt mit diesem neuartigen Virus füllten. Woche für Woche wurden die Informationen dringlicher. Und plötzlich standen wir im März 2020 mitten im Stillstand. Seither ist nichts mehr so wie es war.

So ist es der Wissenschaft zwar gelungen einen Impfstoff in Rekordzeit zu entwickeln, doch leider ist noch vieles zu diesem Virus unklar. Fest steht, hat man eine Corona-Infektion durchlaufen so kommt es bei ca. 15% der Bevölkerung zu „Long Covid“. Long Covid beschreibt langfristig anhaltende Beschwerden, selbst wenn die Viruslast nicht mehr gegeben ist. Welche Symptome dies beinhaltet, was für Behandlungsmöglichkeiten es gibt oder welche Ursachen dafür in Frage kommen erfahren Sie am 10. März von zu Hause aus in unserem Online-Webinar.

Das Franziskus Krankenhaus in Linz verfügt über eine Pneumologische Fachabteilung (Lungenheilkunde), die seit zwei Jahrzehnten ihre Kompetenz unter Beweis stellt. Frau Dr. Susanne Molitor und Frau Dr. Imogen Scheef, die beiden Chefärztinnen für Innere Medizin und Pneumologie haben in  den letzten beiden Jahre viele Patienten in den unterschiedlichsten Stadien einer Corona-Infektion behandelt und begleitet. Auch Long Covid-Patienten sind im Linzer Krankenhaus keine Seltenheit.

Frau Dr. Susanne Molitor ist in dem Online-Seminar Ihre Dozentin zu diesem Thema und für Sie als Ansprechpartnerin da. Auf aktueller Datengrundlage wird Sie Ihnen viele interessante und wissenswerte Fakten mitgeben und individuelle Fragen zu diesem Thema beantworten. Eine Voranmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl zwingend erforderlich. Daher bitten wir Sie sich bei Interesse vorab anzumelden. Senden Sie hierfür eine Mail an:

aktuelles@krankenhaus-linz.de

Betreff: Anmeldung Long Covid Onlineseminar

Wir senden Ihnen den Link für das Seminar zu und Sie können sich 15 Minuten vor Seminarbeginn kostenlos bequem von zu Hause aus einloggen.