08.03.2022 - 11:32

Zum 01.03.2022 begrüßen wir eine neue Fachärztin für Pneumologie. Frau Vera Hanrath ist gebürtige Rheinländerin und mit ihren 45 Jahren Mutter von drei Kindern. Sie wird fortan in der „MVZ - Praxis für Pneumologie“ am Franziskus Krankenhaus in Linz das ambulante Behandlungsangebot in diesem Fachbereich weiter verstärken. Sie selbst sieht gespannt auf das neue Aufgabenfeld und freut sich, nun ihre Tätigkeit auf die ambulante Behandlung pneumologischer Patientinnen und Patienten zu konzentrieren. „Die Lunge ist ein manchmal vergessenes aber total wichtiges Organ. Die Patientinnen und Patienten sind in allen Altersgruppen vertreten, denn man benötigt die Lunge vom ersten Schrei bis zum letztem Atemzug“, so Hanrath.

Frau Dr. Susanne Molitor, Chefärztin der Inneren Medizin im Franziskus Krankenhaus und bisher für die ambulanten Sprechstunden im MVZ zuständig, übergibt den Staffelstab mit gutem Gefühl, denn  „Frau Hanrath ist sehr kompetent und bringt mit ihrer Leidenschaft für die Pneumologie und ihren Fachkenntnisse auf diesem Gebiet alles mit, um diese Aufgaben nun zu übernehmen. Das erlaubt es uns, die Sprechstundenzeiten auszuweiten und uns mehr Zeit für die individuelle Beratung jedes einzelnen Patienten zu nehmen.“ Beide Ärztinnen freuen sich auf die Zusammenarbeit in der ambulanten und stationären Behandlung. „Wir sind überzeugt, dass diese Form der Zusammenarbeit zwischen ambulantem und wenn notwendig stationärem Bereich für unsere gemeinsamem Patienten sehr zielgerichtet ist und diese davon profitieren“.

Das MVZ ist unter der Telefonnummer 02644 8099423 zu erreichen.