18.03.2022 - 09:00

Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen ist weiterhin im „Netz“ unterwegs und bietet so Interessierten Fachinformationen zu unterschiedlichsten medizinischen Themen. Das nächste Online-Seminar „Knoten in der Schilddrüse – Was tun?“ findet am 07. April statt.

Oberärztin Frau Dr. J. Letzner und Standortleiter Herr Dr. C. Spell

Erkrankungen der Schilddrüse gelten als Volkskrankheit, denn das winzige Organ spielt in unserem Körper eine große Rolle. Gerät die Schilddrüse aus dem Takt, beeinflussen die dort gebildeten oder eben nicht gebildeten Hormone unsere Verdauung, unseren Schlaf, die Psyche, das Herz und den Fettstoffwechsel. Neben einer deutlich vergrößerten Schilddrüse (im Volksmund Kropf), sowie eine Über- oder Unterfunktion gehören Knoten in der Schilddrüse zu den typischen Problemen.

Trotz der Häufigkeit dieser Erkrankungen bleiben sie oft lange unentdeckt. So komplex das hormonproduzierende Organ ist, so individuell ist auch der Therapiebedarf. Im Online-Seminar stellen der Standortleiter Herr Dr. C. Spell und Oberärztin Frau Dr. J. Letzner die aktuellen Behandlungsoptionen vor und klären allgemeine Fragen von der Diagnostik bis zum operativen Eingriff.

15 Minuten vor Vortragsstart können sich Interessierte einwählen. Über einen Link in den Vortragsinformationen auf der Homepage des Krankenhauses gelangt man direkt zum Webinar-Anbieter Cisco Webex®, dort wird die eigene E-Mail-Adresse sowie der anzuzeigende Name, wie Erika Musterfrau oder auch nur E.M., hinterlegt.

Fragen zum Webinar und den Wunsch zur Veranstaltungsteilnahme können Interessierte per E-Mail an aktuelles@krankenhaus-linz.de senden.