11.08.2022 - 14:00

Mit strahlendem Sonnenschein verabschiedete die Pflegefachschule Linz-Remagen am Verbundkrankenhaus Linz-Remagen 19 frisch examinierte Pflegefachkräfte des Examenskurs 2022.

„Ihr Ziel ist erreicht! Das Ausbildungsziel eines Jobs, der Berufung und Profession zugleich ist. Ein Beruf, der anspruchsvoll und verantwortungsvoll ist. Halten Sie an Ihren Idealen fest und begegnen Sie mit mutigen und kreativen Ideen den Herausforderungen,“ beglückwünschte Geschäftsführer Thomas Werner die frisch examinierten Pflegekräfte in der gemeinsamen Feierstunde auf den Wiesen der Pflegefachschule.

Die Schulleiterinnen Helena Kejner und Katharina Heidrich erinnerten in Ihren Ansprachen an so manche Begebenheiten im Verlaufe der Ausbildung. „Heute werden wir alle belohnt. Sie erhalten Ihre Urkunde und sind somit examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Pfleger. Aber auch wir werden belohnt, unser Verbundkrankenhaus und auch andere Pflegeeinrichtungen erhalten neue motivierte Kolleginnen und Kollegen. Aus unserem roten Kurs, der Kurs, der was bewegen kann, wenn es darauf ankommt.“ Für die Zukunft wünschten sie den neuen Pflegefachkräften, dass sie das eigentliche berufliche Ziel nie aus den Augen verlieren werden: „Das ist ein schöner Beruf, der Sie verdient hat – bleiben Sie neugierig. Ein Beruf der sich immer verändert, aber eines der Berufsziele bleibt immer gleich, die Beziehungsarbeit zum Patienten. Den auch Beziehung heilt.“

Mit dem Wissen um die hohe Qualität der schulischen und praktischen Ausbildung freute sich das Verbundkrankenhaus auch dieses Jahr wieder ihre neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu begrüßen. Insgesamt 13 von Ihnen haben sich für das Verbundkrankenhaus als Arbeitgeber entschieden.

Gute Prüfungsergebnisse belegen seit Jahren die hohe Qualität der Ausbildung im Verbundkrankenhaus. Mit dem christlichen Verständnis des franziskanischen Lebens legt das Ausbildungsteam besonderen Wert auf die individuelle Betreuung und Förderung der Schüler und Schülerinnen.

Ihr Krankenpflege-Examen haben bestanden:

Assenmacher, Helen

Bonn, Andreas