08.09.2022 - 08:00

Nach der Sommerpause startet das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen nun wieder die Online-Seminare im „Netz“ und bietet so Interessierten Fachinformationen zu unterschiedlichsten medizinischen Themen. Das nächste Online-Seminar „Wenn der Fuß schmerzt“ findet am 22. September statt. Erfahren Sie mehr über die moderne Behandlungskonzepte bei Fußbeschwerden durch den leitenden Oberarzt Dr. Reemt-Ole Rentzsch bequem von zuhause aus über unser kostenloses Online-Seminar.

Die Füße sind das Grundgerüst für unseren ganzen Körper. Tagtäglichen setzen wir ihnen unglaublich viele Belastungen aus. Damit sind sie leider auch anfällig für eine Vielzahl von Beschwerden und Verletzungen.

Sowohl Ursachen, als auch Symptome sind sehr vielseitig. Das breite Spektrum der Fußchirurgie in Remagen bietet patientenindividuelle Behandlungsmöglichkeiten.

Ob als Präsenzveranstaltung oder nun online ist es den Referenten ein wichtiges Anliegen, offene Fragen direkt zu klären. So haben alle Teilnehmer die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen. Manch einer ist mutig und spricht in der ganzen Runde, ein anderer nutzt lieber eine direkte Nachricht nur an den Dozenten via Chatfunktion am Computer. So bleibt keine Frage unbeantwortet, egal wie die Fragen ankommen. Nach anfänglicher Unsicherheit wird das digitale Angebot immer mehr genutzt und der Ablauf hat sich bewährt.

15 Minuten vor Vortragsstart können sich Interessierte einwählen. Über einen Link in den Vortragsinformationen auf der Homepage des Krankenhauses gelangt man direkt zum Webinar-Anbieter Cisco Webex®, dort wird die eigene E-Mail-Adresse sowie der anzuzeigende Name, wie Erika Musterfrau oder auch nur E.M., hinterlegt.

Weitere Informationen können unter www.krankenhaus-linz-remagen.de/aktuelles abgerufen werden.